Ataccama Digital Conference
Digital Conference
New webinars, demos and more every week. ataccama.com/conference

Data-Hub für Smart Cities

Stellen Sie Daten abteilungsübergreifend zur Verfügung, ermöglichen Sie datengesteuerte Innovation und gewinnen Sie neue Erkenntnisse über Ihre Stadt

Lösen Sie Datensilos auf und optimieren Sie Ihre Datennutzung

Viele Städte arbeiten daran, den Service für die Bürger durch digitale Daten zu verbessern. Die schiere Anzahl der Abteilungen und der von ihnen zusätzlich zu den verteilten IT-Infrastrukturen erbrachten Dienstleistungen führt jedoch zu replizierten Daten.

Ataccamas Lösung für „intelligente Städte“ ermöglicht es Ihrer Stadt, Daten aus allen Abteilungen zu konsolidieren und einen gemeinsamen Daten-Hub für die Stadt und ihre Bürger zu schaffen.

Stellen Sie Daten abteilungsübergreifend zur Verfügung, ermöglichen Sie datengesteuerte Innovation und gewinnen Sie neue Erkenntnisse über Ihre Stadt
Werfen Sie einen Blick hinein
Eine konsolidierte Sicht auf Ihre Bürger Der Ataccama ONE MDM-Hub konsolidiert und stellt Daten zur Verfügung

Mehr Effizienz

Ob Sie nun überfällige Rechnungen klären wollen oder eine Telefonnummer suchen, Sie finden alle nötigen Informationen über einen Bürger an einem Ort. Mit Hilfe eines einheitlichen Datenmodells, einheitlichen Schnittstellen für den Datenzugriff und einer zentralisierten Datenverwaltung sparen Sie Zeit und Geld.

Ein transparentes Datennetz für Ihre Bürger

Schaffen Sie einen offenen Daten-Hub, um Transparenz und Rechenschaftspflicht zu gewährleisten und motivieren Sie Ihre Bürger zur Teilnahme am Stadtleben, indem Sie aussagekräftige Statistiken über die Stadt zur Verfügung stellen. Daten, die zur Erstellung von Anwendungen, Lösungen und Analysen verwendet werden, tragen zu innovativen Neuerungen bei.

Fundierte Entscheidungen statt Vermutungen

Ein zentralisierter Daten-Hub mit zuverlässigen, aktuellen Daten bietet Ihnen unzählige Möglichkeiten, Ihre Stadt effektiver zu verwalten. Nutzen Sie vertrauenswürdige Analysen und erstellen Sie neue, datenbasierte Lösungen.

Über den intelligenten Daten-Hub hinaus

Wenn Sie Ataccama als Partner wählen, um Ihre Stadt intelligenter zu gestalten, profitieren Sie von viel mehr als nur sauberen Daten. Sie können Ihre aktuelle Lösung nahtlos mit anderen Ataccama-Modulen erweitern, neue Datenquellen integrieren oder Ihre Daten in einen Data Lake verschieben. Damit gewährleisten Sie Wachstum und machen Ihre Unternehmensgröße skalierbar.

Wir verwenden Cookies auf unserer Website, um Ihre Browser-Erfahrung zu verbessern. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Um mehr darüber zu erfahren, wie wir Cookies verwenden oder wie Sie Ihre Browsereinstellungen ändern, lesen Sie bitte unsere Datenschutzbestimmungen.

Weitere Informationen
Schließen

Ataccama Digital Conference
Digital Conference
New webinars, demos and more every week. ataccama.com/conference

Data Hub for Smart Cities

Make data available across departments, enable data-driven innovation, and gain new insights about your city

Efficiency and openness through data

Many cities are working to improve service to citizens by leveraging data. However, the sheer number of departments and services provided by them in addition to distributed IT infrastructures result in replicated data.

Ataccama’s solution for smart cities enables your city to consolidate data from all departments and create a shared data hub for the city and its citizens.

Make data available across departments, enable data-driven innovation, and gain new insights about your city
Take a look inside
A consolidated view of your citizens The Ataccama ONE MDM hub consolidates and provides data

Eliminate duplicate work

Whether collecting on past due accounts or finding a phone number, find all information about a citizen in one place. Save time and money with a united data model, singular interfaces for accessing data, and centralized data governance.

A transparent source of truth for your citizens

Create an open data hub to facilitate transparency and accountability. Motivate your citizens to participate in the life of the city by providing clear statistics about the functioning of the city. Enable innovation through the use of the data to build applications, solutions, and analytics.

Make smarter decisions, not educated guesses

A centralized data hub with reliable, up-to-date data gives you countless possibilities to manage your city more effectively. Use trustworthy analytics and create new, data-driven solutions.

Beyond the smart data hub

When you choose Ataccama as your partner to make your city smarter, you are getting much more than clean data. Scale and grow, seamlessly expand your solution with other Ataccama modules, integrate with new data sources, or move your data to a data lake.

Ready to get started?

We use cookies on our website to enhance your browsing experience. By using our website, you consent to the use of cookies. To understand more about how we use cookies or how to change your preferences and browser settings, please see our Privacy Policy.

Close