Data-Profiling
& Katalog

Verstehen Sie Ihre Daten. Ermitteln Sie Metadaten. Greifen Sie auf solides Datenmaterial zurück.

Online-Datenprofiler

Verbessern Sie die Qualität Ihrer Daten

Datenermittlung und Data-Profiling sind der erste Schritt in einem Datenprojekt. Auf eine solide, hochqualitative Datenbasis aufbauend treffen Datennutzer fundierte, informierte Entscheidungen und vermeiden kostspielige Fehler. Speichern Sie alle Ergebnisse in einem Datenkatalog und nutzen Sie die Informationen in zukünftigen Projekten.

Data-Profiling

Entdecken, analysieren und verstehen Sie wichtige Muster in Ihren Daten. Visualisieren Sie die Häufigkeit von Werten, decken Sie Geschäftsinhalte Ihrer Daten auf und stellen Sie Beziehungen zwischen Entitäten dar. Machen Sie sich ein genaues Bild Ihrer Daten - mit dem Ataccama ONE Profiler.

Metadatenermittlung & -definition

Organisationen haben viele unbekannte Datensätze. Unsere intelligenten, automatisierten Algorithmen entdecken Metadaten. Zur Arbeit mit diesen unbekannten Datensätzen können unsere Algorithmen somit in einem ersten, vorbereitenden Schritt eingesetzt werden.

Datenkatalog

Das Metadaten-Verwaltungsmodul von Ataccama ONE speichert Metadaten an einem zentralen Ort ab. Die Informationen sind leicht zugänglich und können für zukünftige Projekte genutzt werden, da der gesamte Kontext erhalten bleibt. Informations-Governance wird vollständig unterstützt.

Text Analytics & Analyse unstrukturierter Daten

Nutzen Sie die Ataccama ONE Plattform, um unstrukturierte Daten zu analysieren. Die Plattform erlaubt Text Mining von z. B. CRM-Notizen, Social-Media-Daten, E-Mails oder Anrufaufzeichnungen. Extrahieren Sie wesentliche Kundeninformationen aus unstrukturiertem Text. Verwenden Sie die gewonnenen Informationen, um z. B. personalisierte Marketingstrategien, Inhaltskategorisierung oder Sentimentanalysen durchzuführen. Nutzen Sie Text Analytics zur Betrugserkennung und Risikoanalyse, und gewinnen Sie Informationen über Ihre Wettbewerber sowie Markttrends.

Wir verwenden Cookies auf unserer Website, um Ihre Browser-Erfahrung zu verbessern. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Um mehr darüber zu erfahren, wie wir Cookies verwenden oder wie Sie Ihre Browsereinstellungen ändern, lesen Sie bitte unsere Datenschutzbestimmungen.

Weitere Informationen
Schließen

Take the first step to better data quality

High data quality is the bottom line of success for any organization, and data discovery and profiling is the first step in any data project. Know the state of your data quality to empower data users to make smarter, more informed decisions, and prevent costly mistakes. Keep all your findings in a Data Catalog for future projects.

Data Profiling

Discover, analyze, and understand critical patterns in your data. Visualize the frequency analysis of values, uncover actual business content in your data (i.e. does this attribute contain only valid email addresses, just as I thought?), and represent relationships between entities. An accurate picture of your data is just one profile away.

Metadata Discovery & Definition

Overloaded with hundreds or thousands of unknown datasets? Afraid of the sheer amount of manual configuration it will take to start working with your data? Employ smart, automated metadata discovery algorithms instead—and spend your time where it really counts.

Data Catalog

Take advantage of a comprehensive metadata management module, providing central storage for all metadata ever discovered or created in Ataccama ONE. This information is easily accessible and can be leveraged for future projects, providing the full context and native support for information governance.

Text Analytics & Unstructured Data Discovery

There is more to data than columns and rows. Turn your attention to unstructured data with Ataccama ONE. Use our platform to prepare, profile, and explore your text-based data content—from CRM notes to social media, emails, and call transcriptions—and fuel your smart text mining pipeline. Extract essential information about your customers from unstructured texts, and use it to strategize personalized marketing, content categorization, sentiment analysis, churn prediction, loyalty analysis, customer feedback, fraud detection, risk analysis, and competitive intelligence.

We use cookies on our website to enhance your browsing experience. By using our website, you consent to the use of cookies. To understand more about how we use cookies or how to change your preferences and browser settings, please see our Privacy Policy.

Close